Kinderforscher

„Experimentieren und Forscher“

kinderforscher-logoUnsere Schule hat im Schuljahr 2016/2017 am Schulprojekt Kinderforscher „Experimentieren und Forscher“ der Begabtenförderung im naturwissenschaftlichen Bereich an der Technischen Universität Hamburg (TUHH)  als eine von fünf Hamburger Grundschulen teilgenommen.

Das Projekt erstreckte sich über das erste Schulhalbjahr 2016/2017 und richtete sich an besonders begabte und interessierte Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Jahrgangsstufe. Dabei wurden Jungen und Mädchen gleichermaßen berücksichtigt. Während des gesamten Projektzeitraumes lernten die Schülerinnen und Schüler aktuelle Forschungsbereiche der TUHH sowie verschiedene Forscherberufe, aber auch Experimente mit Alltagsgegenständen kennen. Die wöchentlichen Kurse wurden abwechselnd in der TUHH und in unserer Schule durchgeführt.


Berichte während des Projektzeitraums: