Profil Schulkiosk

„Die Perle von Heimfeld“

Der Schulkiosk der Schule Grumbrechtstraße

… und die coolste Schülerfirma in Heimfeld

Das Profil „Schulkiosk“ kennen die meisten Schüler unter dem Namen „Die Perle von Heimfeld“. Seit September 2012 verkaufen die Schüler und Schülerinnen jeden Mittwoch in den Pausen leckere, gesunde und selbstzubereitete Bio-Snacks in unserer kleinen Schülerfirma.


Stimmen aus der Kiosk-Gruppe:

“Mir macht besonders Spaß, dass wir immer backen. Gerne mache ich die Pizzabrötchen.” (Joel aus LG 34)

„Was mir am Schulkiosk gefällt, ist, dass es gesunde Sachen gibt. Gerne mache ich die Kasse, weil man da lernt mit Geld umzugehen.“ (Lina aus LG 35)

„Mir gefällt am Schulkiosk, dass wir nicht so ein teurer Kiosk sind und alle sich etwas leisten können.“ (Emilia aus LG 36)