Ehrung für die Tusch-Kinder der Grumbrechtstrasse

Ehrung im Hamburger Rathaus

Senator Rabe überreicht Schülerinnen und Schülern der Schule Grumbrechtstraße Ehrenuhrkunden für die erfolgreiche Teilnahme beim Schülerwettbewerb Theater macht Schule

Ende letzten Jahres hat der Profilkurs Theater zwei Delegierte und die Spielleiterinnen Silke-Marr-von Ostrowski und Anna-Lena Prüß ins Hamburger Rathaus entsandt, um die Ehrenurkunden für die Teilnahme an dem  Theaterstück „GeisterANGST und RitterMUT in Empfang zu nehmen.

Insgesamt wurden an diesem Tag im großen Saal des Rathauses Sieger aus 66 Wettbewerben geehrt. 2251 Urkunden wurden verteilt  – davon 2216 an Schüler und Schülerinnen. Die Preisträgerinnen und Preisträger  kamen aus 34 Grundschulen, 38 Stadtteilschulen, 56 Gymnasien, acht beruflichen Schulen, vier Förderschulen und aus der Staatlichen Jugendmusikschule. In seiner Eröffnungsrede sagte Bildungssenator Ties Rabe: „Jedes Jahr erbringen Hamburgs Schülerinnen und Schüler bei Wettbewerben Höchstleistungen. Sie investieren Fleiß, Zeit und Ausdauer, bringen Jurys zum Staunen und manchmal sorgen sie mit ihren Forschungsergebnissen sogar dafür, dass über Geschichte neu nachgedacht werden muss. Ihr Engagement beweist: Kinder und Jugendliche wollen lernen und Leistung zeigen. Und dafür sind Wettbewerbe hervorragend geeignet.“
Die Veranstaltung im wunderschönen Hamburger Rathaus hat uns wirklich beeindruckt, und wir haben uns sehr über die Urkunden und den Einkaufsgutschein für Pappnase gefreut.