Ein ganz besonderer Abend

Am 03. März 2016 fand an der Schule Grumbrechtstraße wieder ein ganz besonderer Abend statt, der alljährliche Leseabend. Etwa 20 Eltern und 80 Kinder hatten sich um 18 Uhr in der Pausenhalle versammelt, um für zwei Stunden in die spannende Welt der Geschichten einzutauchen. Nach einem gemeinsamen Beginn machten es sich die Kinder mit Decken und Kissen in den einzelnen Klassenräumen bequem und lauschten gefesselt den 14 Vorleseeltern, die mit großer Freude viele unterschiedliche Geschichten vorlasen: Ronja Räubertochter, Der kleine Drache Kokosnuss und viele Bücher mehr begeisterten die Kinder.

Um 19 Uhr wurde ein gemeinsames gemütliches Picknick veranstaltet, bevor dann die zweite Leserunde startete. In der Pausenhalle trug Florentine Weihe, eine Schauspielerin des Thalia Theaters, die Kurzgeschichte „Tranquilla Trampeltreu“ von Michael Ende vor. Die Kinder waren begeistert und auch den Eltern gefiel die Präsentation. Es war ein sehr gelungener Abend und wir freuen uns auf den nächsten Leseabend im März 2017.

Katrin Schmidt, Silke Marr von Ostrowski