Roller fahren leicht gemacht

Roller fahren ist doch nicht so einfach, wie es zunächst aussieht, vor allen wenn man sich sicher durch den Straßenverkehr bewegen möchte. Die Vorschulkinder haben mit zwei ausgebildeten RadfahrlehrerInnen eine Woche lang (vom 22. bis 26. Februar) das Rollerfahren trainiert. Auf dem hügeligen Trainingsgelände direkt neben der Schule gehörte schon einiges an Mut dazu, vom großen Hügel zu rollern. Vollen Einsatz zeigen die Kinder auch beim 5-Cent-Suchspiel: Dabei hatte der Fahrlehrer ein 5-Cent-Stück auf dem Rollergelände versteckt, welches die Kinder suchen sollten.

Auf dem spannenden Parcours konnten die Kinder Vieles ausprobieren. Laut Herrn  Burmeister vom Verband der Radfahrlehrer e.V. ist das Rollertraining ideal, um später sicher Radfahren zu lernen. Die Vorschulkinder waren mit vollem Einsatz, viel Mut und Spaß dabei.