Plattdeutsch-Preis für die Grumbrechtstraße

Am Freitag, 22. April 2016 war es soweit – der 4. Hamburger Plattdüütsch Pries wurde verliehen. Mit großer Spannung erwarteten Schüler, Eltern und Lehrer der Schule Grumbrechtstraße das Ergebnis der Jury. Auch unser zweisprachiges Buch „De allerscheunste Stee von Hamborg“ war unter der engeren Auswahl und wurde mit einem Preisgeld von 100 € geehrt.

„Wir freuen uns riesig über die Auszeichnung und haben auch schon eine gute Idee, was wir mit dem Preisgeld anfangen wollen“, so Klassenlehrerin Julia Kaufhold.

„Nun warten wir erst einmal gespannt auf den Juni – Hier wollen wir gemeinsam mit dem Kulturzentrum MOTTE e.V. ein Hörspiel aufnehmen – Ergebnisse werden dann sicherlich auch auf der Homepage nachzulesen und nachzuhören sein!“