Historicus: Eine spannende Zeitreise durch die Geschichte Hamburgs

Am 12. Juli 2016 konnten die Schüler und Schülerinnen aus Haus B in der Pausenhalle eine spannende Lesung mit Musik erleben. Irene und Jan Haarmeyer stellten ihr Buch: „Historicus – Eine spannende Zeitreise durch die Geschichte Hamburgs“ – vor. Wenn die Zeitmaschine „Time-Changer“ durch 1200 Jahre Hamburger Vergangenheit düst, werden fesselnde Kapitel norddeutscher Geschichte lebendig. Die ungewöhnliche Reise beginnt mit dem Bau der Hammaburg und führt über den Hafen, die Hanse, Störtebeker und Kaiser Napoleons Soldaten in die Gegenwart. Während der Lesung konnte man die schönen Zeichnungen des Buches auf der Leinwand verfolgen. Jan Haarmeyer spielte zwischen den Texten seine selbst komponierten Lieder auf der Gitarre. Schnell konnte man den Refrain mitsingen und so war die  Stimmung großartig.