„Experimentieren und Forscher“

kinderforscher-logoUnsere Schule hat sich im letzten Schulhalbjahr 2015/2016 für das Schulprojekt Kinderforscher „Experimentieren und Forscher“ Begabtenförderung im naturwissenschaftlichen Bereich an der Technischen Universität Hamburg (TUHH) beworben.

Wir konnten mit dieser Bewerbung erreichen, dass wir eine von fünf Hamburger Grundschulen sind die am Kinderforscherprojekt teilnehmen.

Das Projekt erstreckt sich über das gesamte erste Schulhalbjahr 2016/2017 und richtet sich an besonders begabte und interessierte Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Jahrgangsstufe. Dabei werden Jungen und Mädchen gleichermaßen berücksichtigt. Während des gesamten Projektzeitraumes lernen die Schülerinnen und Schüler aktuelle Forschungsbereiche der TUHH sowie verschiedene Forscherberufe, aber auch Experimente mit Alltagsgegenständen kennen. Es werden wöchentliche Kurse stattfinden, die abwechselnd in der TUHH und in unserer Schule durchgeführt werden.

Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns auf dieses gemeinsame Projekt!