Ehrung im Hamburger Rathaus

Anfang Dezember sind wir mit einer Delegation bestehend aus zwei Schülerinnen und zwei Theaterlehrerinnen aus der Schule Grumbrechtstraße wieder ins Hamburger Rathaus eingeladen worden.

Der Profilkurs Theater ist für sein Theaterstück „Unendliches Glück“, das wir im letzten Schuljahr im Rahmen von tms (Theater macht Schule) im Thalia Theater in der Gaußstraße aufgeführt haben, ausgezeichnet worden. Jedes Kind hat eine Urkunde bekommen und auch die Spielleitung ist geehrt worden. Wir haben neben den Urkunden auch wieder einen Geschenkgutschein im Wert von 30 € erhalten und werden uns davon Requisiten für unser neues Theaterstück „KINDgeRECHT“ kaufen. Insgesamt sind an dem Vormittag über 50 spannende Projekte ausgezeichnet worden, sodass wir aus dem Applaudieren gar nicht mehr rausgekommen sind.

Ob wir wohl nächstes Jahr auch wieder dabei sein werden?