Lesen: Wieder einmal ein ganz besonderer Abend

Am 1. März 2018 fand an der Schule Grumbrechtstraße wieder einmal der alljährliche Leseabend statt. Etwa 30 Eltern und 60 Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren versammelten sich um 17:30 Uhr in der neuen Mensa und bereiteten sich auf zwei Stunden Leseabenteuer vor. Nach einer herzlichen Begrüßung und großem Applaus für die Vorleseeltern machten es sich die Kinder mit Decken und Kissen in den einzelnen Klassenräumen bequem und lauschten gebannt den Vorleseeltern, die mit großer Freude viele unterschiedliche Geschichten vorlasen: Latte Igel, Käpt´n Blaubär und viele Bücher mehr begeisterten die Kinder.

Nach der ersten Leserunde wurde vor und auf der Bühne ein gemeinsames, wie immer gemütliches Picknick mit Musik aus der Konserve veranstaltet, bevor dann die zweite Leserunde startete. In der Pausenhalle wurde den wartenden Eltern ebenfalls vorgelesen. Sie konnten bei gedimmtem Licht und in entspannter Atmosphäre Ausschnitten aus den Känguruh-Chroniken des Autors Marc Uwe Kling lauschen und herzlich lachen. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung und wir freuen uns auf den nächsten Leseabend im März 2019, hoffentlich mit noch mehr begeisterten Zuhörern…

Fotos: Silke Marr-von Ostrowski