Der Weihnachtsmann war da!

Auch in diesem Jahr war der Weihnachtsmann wieder in der Schule Grumbrechtstraße! Allerdings war er in diesem Jahr etwas erkältet. Deswegen mussten die Kinder ihn erst einmal hinter dem Theatervorhang hervorlocken. Bevor die Lerngruppen Geschenke bekamen, mussten sie aber zunächst ein Lied singen oder ein Gedicht vortragen. Unterstützt wurde der Weihnachtsmann in diesem Jahr vom Krümelmonster, das aber eher darauf aus war, selbst Kekse zu bekommen, als die Mädchen und Jungen zu beschenken.

Übrigens hat der Schulverein mit Unterstützung von Eltern und Pädagoginnen die Präsente, die die Klassen zuvor auf einen Wunschzettel geschrieben hatten, besorgt, eingepackt und auch bezahlt! Die Kinder und die Schulleitung sagen:

VIELEN DANK!

Hier noch ein kleines  Video und ein paar Fotos vom Besuch des Weihnachtsmanns: