Selbstbehauptungs-Kurse 2019 diesmal in der Woche

Im Februar 2019 finden wieder Selbstbehauptungs-Kurse an der Schule Grumbrechtstraße statt, durchgeführt vom Defending-Team Hamburg (www.defending-team.de). Diesmal werden die Kurse wieder unter der Woche stattfinden, da dies für viele Kinder besser passt. Auf schulische Belange wird dabei Rücksicht genommen.

In diesem sogenannten Selbstbehauptungs- und Wahrnehmungstraining werden altersgerechte Strategien zur Eigensicherheit vermittelt und geübt. Es werden bei ausreichend Anmeldungen sowohl ein Grundkurs als auch ein Auffrischungskurs (für Kinder, die in den vergangenen Jahren bereits an einem Grundkurs teilgenommen haben) angeboten.

Der Grundkurs findet vom Montag, 04. Februar bis Freitag, 08. Februar 2019 jeweils von ca. 13:30 bis 14:45 Uhr in der Schule statt.

Am Donnerstag, 10. Januar 2019 um 19 Uhr findet im Lehrerzimmer ein Infoabend zu den Kursen statt. Dort wird es auch mehr Informationen zu den Kosten, zum zeitlichen Ablauf und den Räumlichkeiten geben.

Für Rückfragen stehen Ihnen das Defending-Team unter 040-64428411 oder info@defending-team.de oder der Elternrat (elternrat@schule-grumbrechtstrasse.de) gern zur Verfügung.

Sie können Ihr Kind unter Angabe des Namens, der Lerngruppe sowie Ihrer Mailadresse und Telefonnummer unter info@defending-team.de oder unter 040-64428411 (Anrufbeantworter) anmelden.